Bilder 2011

Ich fange hier mal eine neue Bildergalerie an, ältere Bilder gibt’s hier.

Wildwachsende Küchenschellen auf dem "gefallenen Felsen" in Idar-Oberstein
Küchenschellen

Die wild wachsenden Küchenschellen habe ich am 27.3.2011 in der Nähe von Idar-Oberstein fotografiert (am Nahe-Felsen-Weg).
In der vorderen Blüte ist eine Wiesenhummel auf Nahrungssuche.

Kamera: Olympus E-410
Objektiv: Zuiko 14-54 mm/F2.8-3.5
Brennweite 54 mm, F5.6, 1/320s

 

 

Biene am Wiesenschaumkraut

Diese Biene im Anflug auf Blüten des Wiesenschaumkrauts habe ich bei mir im Garten fotografiert.

Kamera: Olympus E-410
Objektiv: Zuiko 2/90 mm (analog)
Belichtungszeit: 1/1250 s

 

 

 

Löwenzahnwiese bei Langweiler/Hunsrück
Löwenzahnwiese bei Langweiler/Hunsrück

Löwenzahnwiesen bei Langweiler/Hunsrück, Ende April 2011. Im Hintergrund die Steinbachtalsperre (Trinkwasserspeicher für Idar-Oberstein)

Kamera: Olympus E-410
Objektiv: Zuiko 14-54 mm/F2.8-3.5
Brennweite 54 mm, F11, 1/160s

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert