Kornblumen

Seit letztem Herbst habe ich einen neuen Bienenstand im Wald oberhalb von Tiefenstein. Als ich die ersten Völker dort aufstellte, stand auf einem benachbarten Feld  noch fast reifer Raps mit Kornblumen dazwischen. Dieses Jahr wird auf dem Feld Weizen angebaut und glücklicherweise scheint der Bauer nichts gegen Kornblumen zu unternehmen. Die in der näheren Umgebung wohl auch nicht, es gibt einige Felder mit dem blauen Schimmer drin. Der zur Zeit eingetragene Honig sieht relativ dunkel aus. Da im umgebenden Wald auch große Mengen Brombeeren blühen, wird es aber wohl kein Kornblumenhonig – die Honigräume füllen sich jedenfalls gut.

Kornblumen im Weizenfeld
Kornblumen im Weizenfeld, Juni 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.