Wildkamera

Diese Seite hat nicht direkt mit den Bienen zu tun, zeigt aber Videos und Bilder, die in der Umgebung meiner Bienenstände aufgenommen wurden. Die Videos sind 30s lang und ca. 20 Mb groß.

Am Waldstand

IMAG0161_Marder
Marder am Bienenstand
IMAG0203_Hase
Hase am Bienenstand

 

 

 

IMAG0204_Fuchs
Fuchs, 2 Minuten nach dem Hasen unterwegs

Im Hausgarten, Kamera auf einer Beute stehend

Dachs1
Dachs, im September 2012

 

IMAG0234_Fuchs
Fuchs bei der Zwetschgenernte, eins meiner Lieblingsvideos 🙂
Rehbock1
Rehbock, im Garten unterwegs

 

Im Nutzgarten

Ein weiteres Video, mit einem Fuchs, der von einem Marder verjagt wird, habe ich auf Youtube hochgeladen. Ich hatte im Winter Altwaben im Garten vergraben, offensichtlich nicht tief genug.

2 thoughts on “Wildkamera”

  1. Hallo und guten Tag und meinen Glückwunsch: Vor allem die Wildkamera-Seiten fand ich super! Wurde die Kamera als Schutz gegen Bienendiebe installiert? Darüber würde ich gerne mehr wissen!
    Viele Grüße, Ruth

    1. Hallo Ruth,
      die Kamera habe ich angeschafft um festzustellen, wer sich manchmal eine Laufente aus unserem Garten holt. Zeitweise habe ich sie auch an einem meiner Außenstände eingesetzt, weil mich interessierte, was sich da an Wild rumtreibt. Eine systematische Überwachung der Bienenstände mache ich nicht, da habe ich eher Angst um die Kamera als um die Bienen 😉
      Gruß
      Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.